Felshangsicherung in Oelsnitz km 16,370 - 17,960

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Allgemeine Informationen

Das Vorhaben hat die Böschungssicherung (bahnrechts) im Abschnitt Bahn-km 16,370 – 17,960 der Strecke 6270 Plauen (Vogtl) ob Bf – Bad Brambach zum Gegenstand. Das Sicherungssystem wird als vernagelte Vernetzung geplant. Die gefährdeten Böschungsflächen erhalten eine vernagelte Vernetzung mit einem korrosionsgeschützten Sechseckdrahtgeflecht 60 x 80 x 2,7 mm und doppelter Torsion, welche im nicht versetzt gebohrten Raster von 3,0 x 3,0 m mit GEWI-Nägeln Ø 28 mm 2,5 m tief befestigt wird und alle 3 m bzw. in der Regel 6 m in der Vertikalen und Horizontalen mittels Stahlseil von 12 mm Durchmesser bündig auf die Böschungsoberfläche gedrückt und verspannt wird. Der Bohrlochdurchmesser beträgt mind. 89 mm. Im unmittelbaren Baufeld sind keine geeigneten vorhabenträgereigenen Flächen für die Baustelleneinrichtung und als Zwischenlager für Baumaterialien vorhanden.

Oelsnitz

Verfahrenstyp und Daten

Verkehrsvorhaben

Zuständige Behörde

Eisenbahn-Bundesamt (Außenstelle Dresden)

August-Bebel-Straße 10
01219 Dresden
Deutschland

Vorhabenträger

DB Netz AG

Ammonstraße 8
01069 Dresden
Deutschland

Verfahrensinformationen