Eisenbahnüberführung Schleifenteich in Nohfelden, Verdämmung

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Allgemeine Informationen

Die Eisenbahnüberführung auf der Strecke 3511 Bingen (Rhein) Hbf – Saarbrücken Hbf bei Bahnkilometer 88,700 wird nicht mehr benötigt und wird daher nach Abstimmung mit den Betroffenen verfüllt. Die 1859 erbaute Eisenbahnüberführung besteht aus Natursteinmauerwerk. Sie wurde nachträglich mit einer Konstruktion aus Stahlprofilen abgestützt. Die Verfüllung erfolgt mit einem Dämmer zur Verschließung von Hohlräumen. Die neu einzubauende Stützkonstruktion besteht aus Stahlwalzprofilen, welche mit einem Korrosionsschutz versehen wird.

Nohfelden

Verfahrenstyp und Daten

Verkehrsvorhaben

Zuständige Behörde

Eisenbahn-Bundesamt (Außenstelle Frankfurt (Main)/Saarbrücken - Standort Frankfurt (Main))

Standort Frankfurt (Main)
Untermainkai 23 - 25
60329 Frankfurt (Main)
Deutschland

Vorhabenträger

DB Netz AG

Presselstraße 17
70191 Stuttgart
Deutschland

Verfahrensinformationen